Erstversorgung geleistet

Datum: 23.02.2018 um 8:57 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Notarzt , Polizei , Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 23.02.2018. Gegen 9 Uhr alarmierte eine besorgte Kollegin einer Patienten aus der Grenzstraße die Feuerwehr und den Rettungsdienst, da sie ihre Kollegin nicht bei der Arbeit angetroffen hatte und diese vor Kurzem erst aus dem Krankenhaus entlassen wurde.

Mit dem Stichwort „THV – Y – Person hinter verschlossener Tür“ wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen war die Tür zur Wohnung aber bereits geöffnet worden.

Die Patientin wurde regungslos auf ihrem Bett gefunden. 
Nachdem die Feuerwehr erste Hilfe geleistet hatte, wurde sie an den kurz darauf eingetroffenen Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz befanden sich 15 Kameraden der Ortsfeuerwehr Visselhövede sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei Visselhövede.