Visselhöveder Ortsfeuerwehren begrüßen heimkehrenden Kameraden

Hiddingen, 24.11.2021 (sk). Getreu dem Motto „Einer für Alle, Alle für Einen“ haben sich am Mittwochabend alle neun Ortsfeuerwehren des Stadtgebietes Visselhövede für einen Fahrzeugkorso vorab am Hiddinger Feuerwehrhaus zusammengefunden. Grund des Anlasses war es, dem Hiddinger Ortsbrandmeister Christian Görse Respekt und Anteilnahme für seinen Kampf zurück ins Leben zu zollen.
Nach einem lebensbedrohlichen Arbeitsunfall im Juni diesen Jahres und seinem anschließenden langen und steinigen Weg der Genesung, kehrte dieser am heutigen Tage aus dem Krankenhaus zurück nach Hause. An diesem Abend fuhren 17 Einsatzfahrzeuge des Stadtgebietes kurz mit Blaulicht an seinem zu Hause vorbei, um einen der Unseren zurück in Visselhövede zu begrüßen.

Die Überraschung schien gelungen, da dieser am nächsten Tag folgendes über einen Messenger-Gruppenchat mitteilte: „Guten Morgen alle zusammen. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die die Aktion gestern Abend möglich gemacht haben. Mich sprachlos zu machen ist nicht einfach, aber gestern war es soweit. Dies war ein sehr emotionaler Moment für mich. Ich möchte einfach nur DANKE an alle sagen…“

Auch, oder grade, wegen der dauerhaften Corona-Situation sind solche Gesten von Kameraden für Kameraden essentiell. Die Kameradschaft war immer einer der elementaren Stützpfeiler in der Feuerwehr und ist er bis heute weiterhin. Diese ist notwendig um auch im Ernstfall einander zu kennen und vertrauen zu können.
In diesen lang andauernden Zeiten des Verzichts der Zusammenkünfte, über jegliche so dringliche Notwendigkeit heraus, zeigt so ein Anlass umso stärker, dass wir immer noch die Bedeutung von Kameradschaft über alle Barrieren hinweg leben.

Die Planung und Ausführung, unter der Feder der Hiddinger Kameraden, fand unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Auflagen statt. So gab es im Anschluss kein Aussteigen, keine Rede oder Zusammenkunft und der Konvoi, bestehend aus allen neun Wehren, löste sich selbstständig wieder auf.