Ortsfeuerwehr Wittorf aufgrund einer umgestürzten Birke alarmiert

Datum: 28.05.2022 um 23:23 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Wittorf/ Bretel
Mannschaftsstärke: 17
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Wittorf/Brethel den 28.05.2022 (sk). Gegen 19:17 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Wittorf zu einer technischen Hilfeleistung mit dem Stichwort „Baum auf Straße“ in den Ortsteil Brethel alarmiert.

Beim Eintreffen der Kräfte an der Einsatzstelle, die ca. 300 Meter vom Bahnhof Bretel entfernt in Richtung Brockel gelegen war, konnte eine stattliche Birke ausgemacht werden. Diese war quer über einen Radwanderweg gestürzt.
Unter Einsatz der Motorkettensäge und einiger Muskelkraft der anwesenden Kameraden konnte die Birke zügig abgetragen und der Weg somit wieder freigemacht werden.