Rüspel Kreiswettbewerbe 2012 (Videos)

Am 01.09.12 fanden die Kreiswettbewerbe in Rüspel statt, für die sich die Visselhöveder Ortswehren Visselhövede, Bucholz und Hiddingen qualifiziert hatten, durch die Stadtwettbewerbe.

Auch hier wurde wie bei den Stadwettbewerben eine der Wettkampfübung mit einem Feuer im Dachgeschoss simuliert, das schnellstmöglich, aber auch korrekt gelöscht werden musste. Es wurde deshalb von Schiedsrichtern der Feuerwehr genauestens Überwacht ob neben der Schnelligkeit, auch der Auf- und Abbau der Löschelemente korrekt durchgeführt wurde und ob die richtigen Kommandomeldungen wiedergegeben wurden.

Ein nicht vorschriftsmäßiger Aufbau oder eine nicht zutreffende Meldung, eine Antwort bei der theoretischen Abfrage wurde mit Punktabzug bestraft.

Für eine bessere Vorstellung davon, wie der Ablauf einer solchen Übung aussieht, sind nun hier die Videos der drei Visselhöveder Wettkampfgruppen zu sehen:

Visselhövede

Ortsfeuerwehr Visselhövede