Zur Türöffnung alarmiert

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Visselhövede

Weitere Kräfte: Notarzt , Polizei , Rettungswagen

Visselhövede, 27.10.2021 (sk). Gegen 1:22 Uhr wurde die Ortfeuerwehr Visselhövede zu einer Türöffnung in die Gartenstraße alarmiert.

Beim Eintreffen konnte bestätigt werden, dass sich eine bewusstlose Patientin hinter einer Wohnungstür befindet. Man konnte die Frau durch ein Fenster auf dem Boden liegen sehen.
Es galt somit schnellstmöglich Zugang zur Wohnung für den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst zu schaffen. Die Wohnungstür erwies sich unter Einsatz des Türöffnungssatzes als besser gesichert, weshalb der akuten Notlage mittels Brechwerkzeug gewaltsam ein Zugang geschaffen wurde.

Der Einsatzauftrag galt für die Feuerwehr somit als beendet. Die Einsatzstelle wurde an die ebenfalls anwesende Polizei übergeben und die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus angetreten.