Rauchwarnmelder löst BMA aus

Datum: 30.09.2016 
Alarmzeit: 11:17 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger 
Art: Auslösung Brandmeldeanlage  
Einsatzort: Visselhövede 
Fahrzeuge: ELW 1 Visselhövede , HLF 20/16 Visselhövede , KdoW Stadtbrandmeister , TLF 16/24 Visselhövede  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Visselhövede 
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Visselhövede, 30.09.2016. Um 11:17 Uhr wurden die Kräfte der Ortswehr Visselhövede mit dem Einsatzstichwort: Einsatz MITTEL in die Mühlenstraße zu dem dort ansässigen Senioren- und Pflegeheim alarmiert.

Ein vermutlich defekter Rauchwarnmelder hatte die Brandmeldeanlage des Unternehmens ausgelöst.

Vor Ort konnte weder Rauch, noch Feuer wahrgenommen werden, sodass die Brandmeldeanlage zurückgestellt wurde und die 14 angerückten Kräfte wieder ihrer normalen Arbeit nachgehen konnten.