Rauch aus Schornstein verunsichert Anwohner

Datum: 19.03.2022 um 18:53 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Visselhövede

Visselhövede, 19.03.2022 (jh). Um 18:53 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Visselhövede durch die Polizei in die Soltauer Straße nachgefordert.

Anwohner hatten die Polizei alarmiert, als sie feststellten, dass ein merkwürdiger Gestank aus dem Schornstein des Hauses an der Soltauer Straße aufstieg.
Vor Ort bestätige die Polizei die Meldungen und stieß im Heizungsraum des betroffenen Hauses auf eine starke Rauchentwicklung. Aufgrund dessen wurde die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert.

Die Feuerwehr stellte sicher, dass die bereits durch die Polizei durchgeführte Lüftung des Raumes ausreichend war und forderte den zuständigen Schornsteinfegermeister zur Kontrolle nach.
Nachdem sichergestellt wurde, dass die Heizung abgeschaltet wurde, verwies man den Eigentümer des Hauses auf eine Fachfirma, bevor die Heizung wieder in Betrieb genommen werde.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz wieder beendet.