PKW verunfallt auf eisglatter Straße

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Dreeßel > Odeweg

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungswagen

Dreeßel, 26.01.2023 (jh). Eisglatte Straßen erwarteten die Kräfte der Ortsfeuerwehr Jeddingen, als um 07:13 Uhr ihre Meldeempfänger sie zum Einsatz alarmierten.
Auf der K 228 Dreeßel in Richtung Odeweg (Landkreis Verden) war der Fahrer eines Opel Vivaro auf der eisglatten Straße ins Schleudern gekommen und mit seinem PKW in den Graben gerutscht.

Als der Fahrer seinen Wagen verließ, vermutete er, dass Betriebsstoffe in geringen Mengen in den Graben laufen.

Aufgrund der Witterungsverhältnisse konnte die Ortsfeuerwehr Jeddingen sich diesmal nur langsam auf den Weg zur Einsatzstelle machen. Ein schneller Einsatz war zum Glück auch nicht nötig.

Der Fahrer wurde, durch den ebenfalls alarmierten Rettungswagen aus Visselhövede, zur Kontrolle leicht verletzt ins nahegelegene Krankenhaus transportiert.

Die Jeddinger Kräfte streuten die Unfallstelle mit Bindemittel ab und konnte rund eine Stunde nach Alarmierung die Einsatzstelle der Polizei übergeben.