PKW kollidiert mit umgestürzten Baum

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzort: Drögenbostel

Weitere Kräfte: Polizei

Drögenbostel, 30.01.2022 (jh). Den nächsten Sturmeinsatz erhielten die Ortsfeuerwehren Hiddingen und Schwitschen gegen 06:44 Uhr.

Ein PKW war auf der L171 nahe Drögenbostel mit einem umgestürzten Baum kollidiert.
Nachdem sichergestellt wurde, dass keine Insassen des Fahrzeuges verletzt wurden, begann man damit den großen Baum von der Straße zu räumen. Durch den Aufprall des Ford Tourneo in den Baum, bohrten sich diverse Äste in den Motorraum, dadurch liefen geringe Mengen Kühlwasser aus. Da der PKW aber auch mit der Vorderachse auf dem Baum auflag, konnte er nicht einfach bewegt werden.

Die ebenfalls alarmierte Polizei beauftragte einen Abschleppunternehmer um den verunfallten PKW zu bergen. Dafür musste die Landesstraße zwischenzeitlich für gut zwei Stunden voll gesperrt werden.

Nachdem der PKW auf den Abschleppwagen verladen war, wurden restliche Äste von der Straße entfernt, bevor sie wieder für den fließenden Verkehr freigegeben werden konnte.