Person öffnet selbst die Tür

Datum: 09.02.2020 
Alarmzeit: 2:17 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger 
Art: Hilfeleistung  
Einsatzort: Visselhövede 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: ELW 1 Visselhövede , HLF 20/16 Visselhövede  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Visselhövede 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungswagen  


Einsatzbericht:

Visselhövede, 09.02.2020 (jh). Um 02:17 Uhr wurden die freiwilligen Kräfte der Ortsfeuerwehr Visselhövede zur einer Türöffnung in die Pappelstraße alarmiert, da sich ein Familienangehöriger nicht mehr gemeldet hatte und nun vermutet wurde, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte.

Vor Ort wurde, gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei, so laut an der Tür geklopft, das der Bewohner aus seinem Schlaf erweckt wurde und selbst die Tür öffnete.

Damit war der Einsatz für alle Kräfte schnell beendet.