Patient über Drehleiter gerettet

Datum: 10.05.2021 um 7:59
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Walsrode , Notarzt , Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 10.05.2021 (jh). Den 2. Alarm an diesem Tage erreichte die Ortsfeuerwehr Visselhövede um kurz vor acht Uhr.
Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Tragehilfe nach, da ein Patient so schonend wie möglich aus dem Obergeschoss seines Hauses zum Rettungswagen transportiert werden musste.
Vor Ort stellte sich dann schnell heraus, dass die vorhandene Treppe so steil ist, sodass ein liegender Transport hierüber nicht möglich war. Kurz darauf wurde die Drehleiter aus Walsrode zur Unterstützung alarmiert.

Diese traf, gemeinsam mit dem Walsroder Tanklöschfahrzeug, an der Straße Hinter dem Schützenholze ein und konnte den Patienten kurz darauf über den Balkon nach unten zum Rettungswagen befördern.

Nach gut 1,5 Stunden war der Einsatz für alle Beteiligten beendet.