Patient benötigt ärztliche Hilfe

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Visselhövede

Weitere Kräfte: Notarzt , Polizei , Rettungswagen

Visselhövede, 19.04.2022 (jh). Zur Mittagszeit alarmierte der rechtliche Betreuer eines 88-Jährigen Herren aus der Gartenstraße die Feuerwehr, als er feststellte, dass der Bewohner im Wohnzimmer auf dem Boden liege und die Haustür verschlossen sei.

Neben der Ortsfeuerwehr Visselhövede wurde auch ein Notarzt aus Walsrode sowie der Rettungsdienst aus Rotenburg nach Visselhövede alarmiert.

Die Ortsfeuerwehr Visselhövede traf als erstes am Einsatzort ein und konnte die Lage sofort bestätigen. Es wurde damit begonnen den Schließzylinder der Haustür aus dem Schloss zu brechen, um sich Zugang zu der Wohnung zu verschaffen. Währenddessen rüstete sich eine, beim Rettungsdienst beschäftigte, Kameradin mit dem Rettungsrucksack der Ortsfeuerwehr aus, da der Rettungsdienst sich noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle befand.

Gleichzeitig mit der Öffnung der Tür traf auch der Notarzt ein und konnte sich sofort um den Patienten kümmern.

Die Feuerwehr verschloss die Tür mit einem neuen Schließzylinder und konnte den Einsatz beenden.