Passant stürzt in Graben

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Schwitschen

Weitere Kräfte: Notarzt , Rettungswagen

Schwitschen, 02.07.2022 (jh). Um 15:50 Uhr forderte der Rettungsdienst die Ortsfeuerwehr Schwitschen zur Unterstützung in die Hauptstraße an.

Ein Passant war, aus unbekannten Gründen, alleinbeteiligt in die Böschung des Straßengrabens gestürzt und musste nun aus diesem herausgehoben werden.
Als die Schwitscher Kräfte, an der nur wenige Meter vom Feuerwehrhaus entfernten Einsatzstelle, eintrafen, war ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich, da bereits weitere Passanten den Rettungsdienst unterstützt hatten.

Die Ortsfeuerwehr Schwitschen sicherte die Einsatzstelle vor dem fließenden Verkehr auf der Landesstraße und sicherte die Wertgegenstände des verunfallten Patienten, da die Polizei noch bei weiteren Einsätzen eingebunden war.