Mieter kann von Tochter nicht mehr erreicht werden

Datum: 13.04.2023 um 14:00 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Visselhövede

Weitere Kräfte: Notarzt , Polizei , Rettungswagen

Visselhövede, 13.04.2023 (jh). Um 14:00 Uhr forderte die örtliche Polizeistreife die Feuerwehr zu einer Wohnung Im Luisenpark nach. Die Polizei wurde von einer Tochter gebeten, nach ihrem alleinlebenden Vater zu sehen, da er auf keine Anrufe mehr reagierte.

Als die Polizei sich ein Bild von der Erdgeschosswohnung machte, konnte man nicht ausschließen, dass sich der Bewohner in einer Notlage befinde. Deshalb alarmierte man die Ortsfeuerwehr Visselhövede zur Türöffnung nach. Gleichzeitig wurde ebenfalls auch der Rettungsdienst alarmiert, sollte es sich tatsächlich um einen Notfall handeln.

Vor Ort konnte die Tür dann schnell durch die Feuerwehr geöffnet werden. In der Wohnung wurde der Mieter leider nur noch mit sicheren Todeszeichen vorgefunden.