Hecke brennt in Wittorf

Datum: 10.05.2021 um 12:14
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Wittorf
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Wittorf, 10.05.2021 (jh). Der 4. Einsatz am heutigen Tage alarmierte diesmal die Ortsfeuerwehr Wittorf. In der Straße Zum Dicken Holz sollte eine Hecke nahe an PKWs und Gebäuden brennen.
Vorsorglich wurde durch den Stadtbrandmeister aufgrund der Witterung und der alarmierten Lage eine Stichworterhöhung auf „Feuer 2“ erteilt, sodass nun auch die Ortsfeuerwehren Jeddingen und Nindorf sowie der ELW aus Visselhövede alarmiert wurden, da ebenfalls  inzwischen bis zum Eintreffen der ersten Kräfte weitere Anrufe bei der Leitstelle eingingen.

Vor Ort konnte dann aber schnell festgestellt werden, dass der Brand bereits weitestgehend bekämpft war, sodass die Wittorfer nur noch letzte Nachlöscharbeiten vornehmen mussten. Ein Einsatz für die restlichen Kräfte war nicht mehr erforderlich.

Die Polizei stellte als Brandursache das Abflammen von Unkraut nahe der Hecke fest.