Flammenmelder ausgelöst

Datum: 16.08.2017 
Alarmzeit: 17:28 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene 
Art: Auslösung Brandmeldeanlage  
Einsatzort: Visselhövede 
Fahrzeuge: ELW 1 Visselhövede , HLF 20/16 Visselhövede , MTW Visselhövede , RW 2 LK Rotenburg (Wümme) , TLF 16/24 Visselhövede  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Visselhövede 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 16.08.2017. Die zweite Auslösung einer Brandmeldeanlage an diesem Tage führte die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte gegen 17:30 Uhr ins Gewerbegebiet.

Bei einem dort ansässigen Unternehmen war ein so genannter „Flammen-Melder“ ausgelöst worden.

Nach Erkundung der Lage stellte sich schnell heraus, dass keine Flammen auf dem Gelände zu sehen waren. Ob der „Flammen-Melder“ lediglich durch eine Reflexion ausgelöst wurde, konnte nicht ermittelt werden.

Die Ortsfeuerwehr Visselhövede konnte somit die Alarmierung der Brandmeldeanlage zurückstellen und mit den 22 eingesetzten Kräften die Heimfahrt antreten.