Erste Hilfe nach Türöffnung

Datum: 10.04.2021 um 22:06
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 10.04.2021 (jh). Gegen 22:00 Uhr sorgten sich aufmerksame Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Großen Straße um ihren Nachbarn als dieser nicht mehr eigenständig die Tür öffnen konnte. Da er bereits länger erkrankt sei, alarmierten sie die Feuerwehr.

Um kurz nach 22 Uhr ging der Alarm für die Ortsfeuerwehr Visselhövede ein. Die Nachbarn wiesen den Kameraden den Weg zur Wohnungstür, welche kurzerhand mit ein wenig Geschick geöffnet wurde. Kameraden mit Rettungsdienst-Ausbildung kümmerten sich um den Patienten, bis der Rettungsdienst aus Rotenburg eingetroffen war. 

Nach gut 30 Minuten war der Einsatz beendet.