Buchholzer Kräfte müssen Tür öffnen

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzort: Buchholz

Weitere Kräfte: Notarzt , Rettungswagen

Buchholz, 03.01.2023 (jh). Um 17:20 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle in Zeven die Kräfte der Ortsfeuerwehren Buchholz und Visselhövede sowie den Rettungsdienst samt Notarzt nach Buchholz.

In einem Wohnhaus soll der Bewohner ärztliche Hilfe benötigen, könne die Tür aber nicht eigenständig öffnen. Deshalb wurde die zuständige Feuerwehr Buchholz sowie die Ortsfeuerwehr Visselhövede mit dem Türöffnungssatz alarmiert.
Noch während die Kräfte aus Visselhövede auf Anfahrt fahren, entschloss man sich vor Ort die Tür gewaltsam zu öffnen.
Dies geschah relativ schnell sodass die Kräfte aus Visselhövede nicht mehr tätig werden mussten.

Nachdem die Tür zum Wohnhaus geöffnet war, konnte sich der bereits eingetroffene Rettungsdienst um den Bewohner kümmern. Nachdem die Kameraden noch dabei unterstützten den Patienten zum Rettungswagen zu transportieren, war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.