Brennt PKW im Lerchenweg

Datum: 19.08.2015 
Alarmzeit: 2:16 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Visselhövede 
Fahrzeuge: ELW 1 Visselhövede , HLF 20/16 Visselhövede , KdoW Stadtbrandmeister , TLF 16/24 Visselhövede  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Visselhövede 
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Visselhövede, 19.08.15. Um 02:16 Uhr war die Nachtruhe für die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte der Feuerwehr Visselhövede beendet. Der Alarmierungstext der Digitalen Funkmeldeempfänger lautete „FK1 – Brennt PKW im Lerchenweg“.

Als die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges als erstes die Einsatzstelle erreichte, konnte ein Entstehungsbrand am rechten Vorderreifen des PKW ausgemacht werden.

Dieser konnte mit geringen Mengen an Wasser, vom Schnellangriff des TLF, abgelöscht werden.
Um Sicherzustellen, dass das Feuer sich nicht wieder entzündet wurde die Motorhaube geöffnet und ergänzend zur Sichtprüfung die Wärmebildkamera eingesetzt.

Im Einsatz befanden sich 15 Feuerwehrleute sowie der Stadtbrandmeister und die Polizei.