Brandmeldeanlage löst in Stellichter Pflegeeinrichtung aus

Datum: 21.04.2022 um 6:55 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Auslösung Brandmeldeanlage  > Fehlalarm  (Fehlalarm)
Einsatzort: Stellichte
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Idsingen-Sieverdingen , Feuerwehr Rotenburg (Wümme) , Feuerwehr Stellichte 


Einsatzbericht:

Stellichte, 21.04.2022 (jh). Den 4. Einsatz in dieser Woche erhielt diesmal die Ortsfeuerwehr Jeddingen. Gegen 7:00 Uhr löste die Brandmeldeanlage einer Pflegeeinrichtung in Stellichte aus.

Neben den Feuerwehren Stellichte, Idsingen-Sieverdingen und Jeddingen wurde ebenfalls die Drehleiter aus Rotenburg (Wümme) nach Stellichte alarmiert, da die verschiedensten Drehleitern aus dem Heidekreis noch bei Löscharbeiten eines Brandes der Walsroder Diskothek im Einsatz waren.

Vor Ort konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.