Betriebsstoffe auf mehreren Straßen in Visselhövede

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Visselhövede

Weitere Kräfte: Ordnungsamt

Visselhövede, 12.10.2019 (jh). Gegen 13:45 Uhr erhielt das Ordnungsamt der Stadt Visselhövede vom Visselhöveder Ortsbrandmeister den Hinweis, dass in der Handelsstraße sowie der Straße Im Gewerbepark mehrere große Flecken eines unbekannten Betriebsstoffen vorgefunden wurden. Man entschloss sich die Flecken zu begutachten und dann weitere Maßnahmen zu treffen.
Gleichzeitig stellte eine Polizeistreife mehrere Stellen mit ausgelaufenen Betriebsstoffen im Ortskern von Visselhövede fest und lies die Feuerwehr alarmieren.

Somit machten sich neun Kräfte der Ortsfeuerwehr Visselhövede zu den betroffenen Straßen auf und behandelten die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit einem biologisch abbaubaren Mittel und verhinderten damit eine Gefährdung für die Umwelt und den Straßenverkehr.

Nach gut 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr und das Ordnungsamt beendet.