Baum droht auf Haus zu stürzen

Datum: 19.02.2022 um 13:32 Uhr
Einsatzort: Visselhövede

Visselhövede, 19.02.2022 (jh). Nachdem auch die Visselhöveder Kräfte die Nacht viel im Einsatz waren, meldete sich ein Einwohner der Straße „Auf dem Eulenkamp“ gegen 13:32 Uhr bei der Feuerwehrleitstelle und teilte mit, dass ein Baum nach dem Sturm so in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass er nun droht auf das Wohnhaus zu stürzen.

Da die Feuerwehr mit eigenen Mitteln in kurzer Zeit keine Möglichkeit hatte den Baum sicher zu Fall zu bringen, wurde den Bewohner ein Spezialunternehmen mitgeteilt, welches sich derzeit viel um solche gefährlichen Bäume kümmert.
Die Ortsfeuerwehr Visselhövede sicherte deshalb lediglich die Gefahrenstelle ab.

Nach rund einer Stunde war das Spezialunternehmen vor Ort und trug den Baum nach und nach gefahrlos ab.