Auslösung Brandmeldeanlage

Datum: 03.08.2014 
Alarmzeit: 8:39 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger 
Art: Auslösung Brandmeldeanlage  
Einsatzort: Visselhövede 
Fahrzeuge: ELW 1 Visselhövede , HLF 20/16 Visselhövede , KdoW Stadtbrandmeister , MTW Visselhövede  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Visselhövede 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 03.08.14. Am Sonntagmorgen um 8:39 Uhr wurden die Kameraden der Ortswehr Visselhövede zum Einsatz in der Zollikhoferstraße alarmiert.
Die Brandmeldeanlage eines dort befindlichen Pflege- und Seniorenheims  wurde ausgelöst.

Bei der Überprüfung durch die Einsatzkräfte vor Ort wurde festgestellt, dass es sich hierbei um einen Realenalarm handelt.

Ein Rauchmelder in einer Küche führte zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Ursache war Essen das aus einem Topf übergekocht war und es zu einer Rauchentwicklung kam.