Visselhöveder Bürger spendet nach Zeitungsbericht 9 Meldeempfänger

Ende März erschien in den Visselhöveder Nachrichten ein Artikel, welcher eine kurze Erläuterung zur Alarmierung der Visselhöveder Feuerwehrkräfte darbot.
In dem Artikel las man, dass nicht alle Feuerwehrkräfte aus Visselhövede mit einem Funkmeldeempfänger ausgestattet werden könnten, da dies ein erheblicher Kostenpunkt für die Stadt Visselhövede bedeute. So sind in Visselhövede derzeit 30 von 51 Kamerad*Innen mit einem ca. 300 Euro teuren „Melder“ ausgestattet.

Diesen Artikel las auch ein Visselhöveder Mitbürger, welcher hier aber nicht weiter genannt werden wollte. Er entschloss sich Geld in die Hand zu nehmen, um die Ortsfeuerwehr Visselhövede mit weiteren digitalen Funkmeldeempfängern auszustatten, damit eine noch bessere Alarmierung zum Wohle aller gewährleistet ist.

Mit der, durch den Spender, bereitgestellten Summe, konnten weitere neun Geräte samt Zubehör beschafft werden.
Diese werden, aufgrund der derzeitigen Lage, im kleinsten Rahmen an die Visselhöveder Kameraden übergeben, damit eine Programmierung, und damit eine Inbetriebnahme, schnellstmöglich vonstattengehen kann.

Die Ortsfeuerwehr Visselhövede bedankt sich herzlich bei ihrem Mitbürger für die große Unterstützung.