Gefährliches Eis – Die Feuerwehr zu Gast in der Kastanienschule

(th) Am 25.02.2013 war ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Visselhövede zu Gast in der Kastanienschule Visselhövede, nach Anfragen der Lehrkräfte sollte eine Unterrichtsstunde zum Thema Gefahren von Eiseinbrüchen und ihre Folgen gehalten werden.

Kurz nach Beginn der ersten Stunde trafen sich alle vierten Klassen in der Pausenhalle um gespannt und aufmerksam dem Vortrag zuzuhören, es gab wertvolle Tipps wie man sich im Falle eines Eiseinbruches verhalten solle und was zu beachten ist, damit so etwas am besten gar nicht erst passiert. Im weiteren Verlauf erhielten die restlichen Klassen und Lehrkräfte denselben Vortrag, es wurden zahlreiche Fragen der Schüler beantwortet und die Gefahren deutlich aufgezeigt. Ein großer Dank geht an die Schüler der Kastanienschule die Hervorragend mitgemacht haben.