Mercedes verunfallt in Kurve

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Schwitschen

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungswagen

Schwitschen, 01.07.2022 (jh). Um 14:10 Uhr erhielt die Ortsfeuerwehr Visselhövede den nächsten Einsatz an diesem Tage. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde zur Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall in Schwitschen alarmiert.

In Schwitschen eingetroffen, war bereits der Rettungsdienst und die Polizei bei dem verunfallten Mercedes im Einsatz.
Der SUV war samt Anhänger im Kurvenbereich der Hauptstraße geradeaus in die Böschung gefahren. Die Fahrerin wurde bereits im Rettungswagen versorgt, während ihr Beifahrer noch im Fahrzeug eingeschlossen war.
Schnell stellte sich aber heraus, dass beide Personen mit einem Schock, aber ohne weitere Verletzungen davon gekommen waren.

Mittels einer Akku-Säge wurde durch die Feuerwehr das Gestrüpp um das Fahrzeug herum entfernt, um den Beifahrer aus seiner misslichen Lage befreien zu können. Während der Rettungsarbeiten betreute der Rettungsdienst den unverletzten Beifahrer im Fahrzeug.

Nach rund 10 Minuten konnte der Beifahrer auf eigenen Füßen das Fahrzeug verlassen.

Die Polizei konnte noch vor Ort ermitteln, dass die Fahrerin mutmaßlich aufgrund von Sekundenschlaf die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte und deshalb in der Linkskurve geradeaus gefahren sei.

Zur Absicherung der Unfallstelle blieb die Polizei noch vor Ort, bis ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug aus dem Vorgarten bergen konnte.