2. Nindorfer Osteraktion war ein voller Erfolg

Nindorf, 06.04.2024 (nm). Zum zweiten Mal in Folge hoppelte der Osterhase bereits am (Oster-)Samstag am Nindorfer Feuerwehrhaus vorbei und hatte für die Kinder aus dem Dorf kleine Ostertütchen versteckt.

Wie im Jahr zuvor besuchte der Osterhase die Kinder aus Nindorf. Um 10 Uhr trafen alle angemeldeten Kinder mit ihren Familien am Feuerwehrhaus ein. 30 aufgeregte Kinder machten sich, nach den Begrüßungsworten vom stellvertretenden Ortsbrandmeister Björn Lüdemann, auf die Suche nach einem Tütchen.

Stolz präsentierten diese daraufhin ihren Eltern ihr gefundenes Ostergeschenk. Neben ein wenig Schokolade fanden sie noch kleine Holzfiguren zum Anmalen und Kinder Tattoos in ihrer Tüte. Aber nicht nur die Kinder suchten ein Ostergeschenk.
Auch die anwesenden Feuerwehrpapas durften im Feuerwehrauto nach einer Osterüberraschung suchen.

Im Anschluss wurden die Eltern noch zu einem Kaffee oder Kaltgetränk eingeladen, während die Kinder eine Runde das Feuerwehrauto unter Aufsicht begutachten durften

Text und Bilder: Nadine Meyer