Besichtigung der Windkrafträder in Nindorf

(sk) Am 07.09.13 besichtigten Feuerwehrkameraden der Führung aus den Ortswehren Nindorf, Jeddingen und Visselhövede die Windenergieanlagen der Firma Lenpower in Nindorf.

Dabei galt es Schwindelfreiheit und Fitness zu beweisen, für denjenigen, der das ca. 73 m hohe Windkraftrad erklimmen wollte.
Belohnt wurden diese Mühen allerdings mit einem guten Ausblick über Nindorf und Umgebung bei sonnigen Wetter.

Bevor es allerdings losgehen konnte, sind wichtige Unterlagen für den Brandfall von den Mitarbeitern der Firma Lenpower an den Nindorfer Ortsbrandmeister Olaf Jungnitz übergeben worden.

Anschließend gab es noch eine Sicherheitseinweisung für den Aufstieg, sowie eine ausführliche Einweisung für die anzulegenede Sicherheitsausrüstung.

Die Mitarbeiter der Firma Lenpower nahmen sich viel Zeit, um vor dem Aufstieg und nach dem erklimmen der „Kopfplattform“ in 78 Metern höhe alle Themen und Fragen rund um die Windkraftanlagen ausführlich zu beantworten.

Im Anschluss bot sich noch beim einem guten Essen im Nindorfer Hansenhof die Möglichkeit die erhaltenen Informationen von den Mitarbeitern der Firma Lenpower bei einem Gespräch zu vertiefen.

Einen herzlichen Dank für die Führung gab es von allen anwesenden Feuerwehrkameraden noch an die Firma Lenpower.