Sommerfest bei der Jugendfeuerwehr

Am 15. Juni lud die Jugendfeuerwehr alle Mitglieder, Geschwister und Eltern zu einem kleinen Sommerfest ein.

Die Jugendlichen trafen sich bereits etwas früher um in zweier Gruppen einen kleinen O-Marsch zu absolvieren.

Aber auch die Eltern versuchten sich z.B. daran eine bewusstlose Person in die stabile Seitenlage zu bringen. Hierbei war es uns viel wichtiger, dass die Kindern lernen sie können auch etwas tun, als dass die wissen wie genau jeder Handgriff geht.

Später als dann Gott sei dank die Sonne auf unserer Seite stand wurden noch ein paar Runden Korbball gespielt und viele Gespräche geführt.

Nach dem Grillen erfuhren die Jugendlichen dann, dass sie mit dem absolvierten O-Marsch ihre Jugendflamme Teil 1 erfolgreich errungen haben und erhielten jeder eine persönliche Urkunde.

In diesem Rahmen gab Wolfgang Pahl dann auch bekannt, dass er nach langjähriger Amtszeit als stellvertretender Jugendwart seinen Posten weiter gibt. Vom stellvertretenden Ortsbrandmeister und der Stadtjugendwartin gab es viel Lob und Anerkennung für seine Arbeit.

Kommissarisch wurde Carsten Heins als neuer stellvertretender Jugendwart eingesetzt.

Wir hoffen alle hatten viel Spaß und haben eine schöne Zeit in den Ferien. Wir sehen uns im Zeltlager!

Eine Aufgabe war die Sitzordnung auf einem LF, die Antreteordnung einer Gruppe und den Aufbau der Wettbewerbe zu zeichnen.

Außerdem mussten theoretische Fragen rund um Feuerwehr und das Allgemeinwissen beantwortet werden

Der Grillmeister hat auch eindeutig bestanden! Vielen Dank

Trotz vollem Magen ging es gleich wieder ans Korbballspielen

Für die vielen Jahre erfolgreiche Arbeit bedanken wir uns hiermit noch einmal bei Wolfgang Pahl

Die Jugendlichen erhielten alle eine Urkunde, die sie ihren Eltern präsentieren konnten.