Ortswehr Jeddingen stellt sich der „Cold Water Challenge“

(hg-JE) Ein neuer Internet-Trend erobert die Feuerwehrwelt: Jetzt auch ein Video der Feuerwehr Jeddingen zur „Cold Water Challenge“ im Internet.

Immer mehr Videos der sogenannten „Cold Water Challenge“ tauchen auf. Feuerwehrfrauen und -männer werfen sich – nach eine Nominierung durch eine andere Feuerwehr – in kalte Fluten eines Sees, Pools oder dergleichen. Besonders gelungen ist der Streich, wenn man das auf eine außergewöhnlich kreative Art und Weise tut. Auf Youtube finden sich mittlerweile weit über 100 Videos, in denen Feuerwehren sich auf besonders kreative Art und Weise ins kühle Nass schmeißen!

Trotzdem waren die Jeddinger Feuerwehrmitglieder überrascht, als sie mitgeteilt bekamen, dass sie von ihren Freunde aus der Freiwilligen Feuerwehr Gristede für die Cold Water Challenge 2014 nominiert wurden.

Die Challenge sollte innerhalb von 24 Stunden absolviert werden. Kurzerhand wurde ein entsprechendes Treffen im Feuerwehrhaus arrangiert. Die Kameradin Kim Jaworski und Ihre Kameraden Olaf Grünhagen, Martin Jaworski, Kai Carstens und Sören Benien teilten Ihren Ortsbrandmeister mit, welche Challenge geplant wurde und welche Aufgabe ihm zugeteilt wurde. Für die Kameraführung zeichnete sich Rieke und Bianca Grünhagen verantwortlich. Den Teleprompter übernahm Paul Grünhagen. Ton und Technik wurden dann von Olaf Grünhagen zu einem Video entsprechend zusammengestellt. Die Jeddinger haben somit ihre Challenge innerhalb eines halben Tages erfüllt und haben ihrerseits die Wehren aus Buchholz, Hassendorf und Südkampen (Heidekreis) nominiert.

Hier findet ihr das Video der Freiwilligen Feuerwehr Jeddingen zur „Cold Water Challenge“ – VIEL SPASS BEIM ANSEHEN!