Kreiszeltlager in Hetzwege

Vom 27.07. bis 03.08.2013 waren wir im Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren in Hetzwege zu Gast.

Bereits am Freitag wurden die Zelte von den Betreuern aufgebaut, sodass Samstag nur noch die Sachen in die Zelte gebracht werden mussten. Da jeder mit angefasst hat, war dies schnell erledigt.

Dann sollte die Eröffnung folgen, doch es gab eine Unwetterwarnung, somit verharrten wir erstmal in unseren Zelten und warteten bis der Regen vorbei gezogen war. Dann konnte das Zeltlager offiziell eröffnet werden.

Wir hatten ein Jungszelt und ein Mädchenzelt dabei, da für 6 weibliche Anwesende ein Zelt natürlich zu groß ist haben wir ein „Vorzelt“ eingerichtet, sodass auch bei den kleinen Regenschauern Karten und weiteres gespielt werden konnte.

Unseren Vorgarten haben wir mit Windrichtungsanzeigen (Windrädern) ausgestattet, sodass wir immer gut über das Wetter informiert waren und für das ein oder andere Lächeln gesorgt haben.

Wenn mal nicht Volleyball oder Federball gespielt wurde haben wir uns schon fast Sorgen gemacht. Die Jugendlichen waren immer in Aktion.

Im Bastelshop konnten die Jugendlichen Anti-Stressbälle, Namensbroschen, Kantenhocker, Schutzengel, Schlüsselanhänger, Glasbilder und einiges aus Holz basteln.

Die ganze Woche über war Programm geplant.

XXL-Kickerturnier, Besuch bei der Bundeswehr, Kegeln, Nacht-O-Marsch und vieles mehr sorgte für nicht aufkommende Langeweile.

Eine Nacht über wachten wir außerdem über Ruhe und Ordnung auf dem Zeltplatz.

Das ganze Zeltlager über hatten alle Teilnehmer des Zeltlagers freien Eintritt im Freibad Scheeßel, was bei den heißen Temperaturen eine willkommene Abkühlung war.

Das Kreiszeltlager ist immer wieder eine verrückte, spaßige Woche.

Nun erholen wir uns noch ein paar Tage und treffen uns dann wieder zum Dienst.

Für alle Interessierten Jugendlichen von 10 bis 18 Jahren:

Am 21.08. um 18 Uhr seid ihr am Feuerwehrhaus gern gesehen!