Jugendfeuerwehr Aktion am Verbandstag

Auch die Jugendlichen nehmen am alljährlichen Verbandstag teil. Sie marschieren mit und führen hinterher noch eine kleine Spielerallye durch.

Die Spiele werden von den Jugendfeuerwehren selbst mitgebracht und von den Jugendwarten betreut.

Die Jugendlichen trafen sich nach dem Marsch auf der Wiese hinter dem Nindorfer Feuerwehrhaus

Bei diesem Spiel mussten Erbsen zerschlagen werden, die aus einem Schlauch rollten. Gar nicht so einfach wie gedacht.

Bei diesem Spiel musste ein Ball mit Hilfe von einem Seil in das obere Loch befördert werden.

Hier musste Treffsicherheit bewiesen werden. Wer trifft mit den meisten Pokerchips in die Armaturen?

Ein bisschen Glück wurde auch gebraucht. Eine Zahl wurde gezogen und nun musste versucht werden so schnell wie möglich diese zu würfeln um Punkte zu sammeln.

Insgesamt haben 14 Gruppen mit mindestens 3 Jugendlichen teilgenommen.

Als Preise gab es u.a. einen Basketballkorb zu gewinnen.

1. Platz   Hetzwege 2
2. Platz   Visselhövede „Freiwild“
3. Platz   Hetzwege 1
4. Platz   Scheeßel 3