28 Jahre Stadt-Jugendfeuerwehrwartin

Visselhövede, 06.12.2022 (jh). 1994 trat Silvia Hille ihre Aufgabe als Stadtjugendfeuerwehrwartin an. Nun, 28 Jahre später, gibt sie den Posten „an die jüngere Generation“ weiter.

Bei der letzten Feuerwehrausschusssitzung am 06.12.2022 in der Mensa der Oberschule Visselhövede wurde die Tagesordnung spontan durch den Vorsitzenden Jan Husmann unterbrochen. Er hatte Silvia Hille speziell zu diesem würdigen Rahmen eingeladen um ihr noch einmal „Danke“ zu sagen und sich von ihr, als Stadtjugendfeuerwehrwartin, zu verabschieden. Herr Husmann würdigte Frau Hille für ihren langjährigen Dienst und erklärt, dass die Feuerwehren heute nicht so dastehen würden, wie es aktuell der Fall ist. Über 80 % der jungen Feuerwehrleute hat Frau Hille ausgebildet und begleitet, teilweise in der Doppelfunktion als Jugendwartin und Stadtjugendwartin.

Frau Hille bedankt sich beim Ausschuss und gibt ihrer Freude Ausdruck über die vielen jungen Menschen, die „durch ihre Hände gelaufen sind“ und denen sie immer noch große Beachtung schenkt.

Der Ausschuss bedankt sich mit Applaus bei Frau Hille und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute.