16. Landeszeltlager, Jugendfeuerwehr Kettenburg war dabei.

Vom 21.07.2012 bis zum 28.07.2012 fand, wie alle drei Jahre, wieder mal das Landeszeltlager in Wolfshagen im Harz statt.

Am Samstag um halb neun ging es in Kettenburg am Feuerwehrhaus los. Mit 12 Jugendlichen & 2 Betreuern fuhren wir los in den Harz. Mit leichten Startschwierigkeiten sind wir dann gegen zwölf Uhr auch langsam in Wolfshagen eingetroffen.

Wir durften im Zeltdorf Lautenthal unsere Zelte aufschlagen. Als das Zelt dann stand, gab es auch bald Abendbrot. Nacheinander wurden die Zeltdörfer, Altenau, Hahnenklee, Braunlage, Clausthal & Lautenthal aufgerufen.

Auf die Woche wurden als Unterhaltung Aktionen geplant, z. B Orientierungsmarsch,  Stollen & Tropfsteinhöhlenwanderung, XXL – Kicker, Indiaca und ein Schwimmwettbewerb, an dem wir nicht teilgenommen haben, auf Grund des schlechtem Wetters am ersten Tag. An den darauffolgenden Tagen wurde das Wetter immer besser.

Aus dem Grund kam es dann auch ab & an mal zu einer Wasserschlacht, gegen oder auch miteinander.

Beim Orientierungsmarsch haben wir den 3. Platz erreicht, teilgenommen haben 161 Jugendfeuerwehren.

Text: Tina Stimbeck
Fotos: Bea Grünhagen