Jugendfeuerwehren erhalten Spende von den Stadtwerken Rotenburg

Visselhövede, 23.01.2019. Der Martinsmarkt, und damit auch Weihnachten, ist zwar schon ein wenig her, dennoch hatten die Stadtwerke Rotenburg (Wümme) noch eine Überraschung für die beiden Jugendfeuerwehren Kettenburg und Visselhövede offen.

Während des Martinsmarktes, im Dezember vergangenen Jahres, unterstützte die Jugendfeuerwehr das Glücksrad der Stadtwerke Rotenburg. Es wurden Gewinne verteilt, wie das Stofftier „Knolli“ aus Rotenburg sowie Freikarten für das Ronolulu.
Alle Einnahmen des Tages sollten den Jugendfeuerwehren zu Gute kommen.

Während des Marktes kamen insgesamt rund 250 € Spenden zusammen. Die Stadtwerke Rotenburg (Wümme) rundeten den Betrag auf 500 € auf und übergab diese Spende am 23.01.2019 an die Jugendfeuerwehr Visselhövede. Aber auch die Kettenburger Jugendfeuerwehr sollte nicht leer ausgehen. Auch sie bekamen eine Spende in Höhe von 250 € von Wolfgang Stöckmann (Ansprechpartner der Stadtwerke in Visselhövede) überreicht.

Von dem Geld sollen nun neue Sweatshirts und weitere Materialien für die Jugendarbeit angeschafft werden.

Beide Jugendfeuerwehren (und natürlich auch ihre Betreuer) waren begeistert von der guten Zusammenarbeit, welche mit Sicherheit in den nächsten Jahren weiter gestärkt wird.