Grundschüler zu Besuch bei der Ortsfeuerwehr Jeddingen

(sk) Am 24.06.13 stand für die Klasse 3a und 3b der Grundschule Jeddingen groß „Feuerwehr“ auf dem Stundenplan.

Die Schüler besuchten die Ortsfeuerwehr Jeddingen und wurden ausführlich über die Aufgaben der Feuerwehr aufgeklärt.

So konnten Sie zum Beispiel einen komplett mit Atemschutz und Schutzausrüstung ausgestatteten Feuerwehrmann bestaunen.

Ebenso wurden den Grundschülern die zahlreichen Gerätschaften der beiden Jeddinger Feuerwehrfahrzeuge erklärt.

Die Kinder durften sich auch einmal in der Gruppenkabine des Löschgruppenfahrzeuges kurzfristig wie eine echte Feuerwehrfrau oder ein echter Feuerwehrmann fühlen.

Für einige bereits erprobte Grundschüler, die in Rahmen einer Projektwoche erst vor kurzen bei der Ortsfeuerwehr Jeddingen waren und schon einiges kannten, war sicherlich der Abschluss der „Unterrichtsstunde“ trotzdem wieder ein absolutes Highlight.

So durfte jeder Schüler zum Schluss unter Aufsicht an einem Strahlrohr stehen und aktiv erleben wie man mit Wasser im Einsatzfall arbeitet.