Feuerwehr Jeddingen bezieht neues Feuerwehrhaus

Jeddingen, 28.04.2024 (jh). Rund drei Jahre nahm der Bau des neuen Jeddinger Feuerwehrhauses in Anspruch. Am heutigen Tage bezog die Ortsfeuerwehr Jeddingen offiziell ihr neues Feuerwehrhaus an der Heidmark 44.

Auch wenn die offizielle Einweihung des neuen Hauses erst für den 17. August geplant ist, sollte der Umzug vom alten ins neue Feuerwehrhaus gebührend zelebriert werden.
Unter Begleitung der „Jeddinger Bläsergruppe“ marschierte die Ortsfeuerwehr mit ihren Gästen und den drei Einsatzfahrzeugen die rund 850 Meter zum neuen „Zuhause“.

In der neuen Fahrzeughalle bedankte sich Ortsbrandmeister Heiko Grünhagen für das zahlreiche Erscheinen und verwies noch einmal auf die noch folgende Einweihungsfeier im August.

Ordnungsamtsleiter Mathias Haase und Ortsbürgermeister Henning Vollmer freuten sich darüber, dass das Haus nun endlich fertig sei und dankten allen Beteiligten für ihre Arbeit.

Besonders dankte Haase dem stv. Ortsbrandmeister Kai Carstens. Er hatte mit seiner Firma den gesamten Bau geplant und überwacht. „Viele Stunden seien hierbei angefallen, von denen die meisten sich nicht auf der Rechnung wiederfanden“, so Haase.

Bei Bratwurst, Getränken und netten Worten lies man den Vormittag gemeinsam ausklingen.