21. Jeddinger Nachtmarsch 2015 durchgeführt

Jeddingen, 09.10.2015 (jh). Auch dieses Jahr führte die Ortswehr Jeddingen, unter der Leitung von Heiko Grünhagen, den beliebten Orientierungs-Nachtmarsch durch.

Los ging es diesmal auf der Schießbahn. Denn am Anfang einer langen Nacht trifft man die kleinen Zielscheiben immer noch am besten. Daraufhin wurden die einzelnen Gruppen nach Bleckwedel gebracht, um mit dem Orientierungsmarsch zu starten. Auf dem Weg mussten verschiedene Aufgaben bewältigt werden:

Geschicklichkeitsspiele, wie einen Tennisball auf einem Holzbalken so oft wie möglich hin und her zu rollen. Wissensfragen, wie spezifische Fragen zur Feuerwehr oder auch zum eigenen Bundesland. Auch sportliche Aufgaben waren zu bewältigen. Es mussten beispielsweise, so schnell wie möglich, rohe Erbsen mit einem Strohhalm angesaugt und in einen weiter entfernten Topf transportiert werden. Natürlich ging es auch nass her: Über eine Seilkonstruktion musste möglichst viel Wasser vom einen in den anderen Behälter geschöpft werden.

Zwischendurch gab es natürlich auch eine Verpflegungsstelle mit Bockwurst und heißen Getränken zum aufwärmen.

Nach gut vier Stunden Fußmarsch war die Runde beendet. Während die ersten Gruppen noch auf die letzten warteten, konnte man sich mit Schaschlik oder Pommes den Bauch wieder füllen.

Am Ende triumphierte die Gruppe aus Luttum 1 vor Luttum 2 und Buchholz.

Ein erfolgreiches Event, dass sich wiederholen wird.

Platzierungen:

Platz         Mannschaft