Wasserdampf löst BMA aus

Datum: 17.11.2014 um 18:10
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Auslösung Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Visselhövede, 17.11.2014.  Um 18:10 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Visselhövede zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in der Goethestraße alarmiert.

Dort löste die BMA in einem Verbrauchermarkt aus.
Der Grund hierfür war im großen Umfang ausgetretener Wasserdampf beim Öffnen einer Spülmaschine, der daraufhin die dort in der nähe befindlichen Melder auslöste.

Während des Einsatzes wurde die Straße halbseitig gesperrt, damit die Einsatzkräfte ungehindert ins Gebäude gelangen konnten.

Nach rund 50 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder Einfahrt ins Feuerwehrhaus melden.