Wasser auf Grundstück

Datum: 24.12.2023 um 10:05 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Visselhövede

Visselhövede, 24.12.2024 (sk). Einen Einsatz mit der Alarmierung „TH1-Wasser auf Grundstück“ gab es am heutigen Weihnachtsmorgen gegen 10:05 Uhr für die Ortsfeuerwehr Visselhövede. Auf dem Grundstück eines Mehrfamilienhauses, in der Straße „Stölpenhof“ soll Wasser auf dem Grundstück in Stallgebäude mit Schuppen gelaufen sein.

Bereits auf der Anfahrt konnte die Rückmeldung vom bereits eingetroffenen Stadtbrandmeister gegeben werden, dass das Wasser circa. 30 cm tief in den Gebäuden steht. Diese Lage sollte sich bestätigen. Wasser von den Feldern hatte sich am geländemäßig tieferen Punkt auf dem Grundstück angesammelt und stand nun flächendeckend in dem Schuppen- und Stallgebäude.

Unter Einsatz der Tauchpumpe vom Löschfahrzeug, an zwei Tiefpunkten im betroffenen Gelände, konnten großen Mengen an angestauten Wasser bis auf knapp 10 cm abgepumpt werden. Der Einsatz war nach gut zwei Stunden beendet.