Wasser auf Grundstück dringt in den Keller

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Visselhövede

Visselhövede, 24.12.2023 (sk). Zum dritten Einsatz an Weihnachten wurde die Ortsfeuerwehr Visselhövede gegen 23:36 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in die Gerhart-Hauptmann-Straße gerufen. Hier solle das auf dem Grundstück, durch den hohen Niederschlag die Tage, stehende Wasser in den Keller eindringen.

Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden. Neben der Ausleuchtung und Absicherung der Einsatzstelle kamen die Tauchpumpe vom Löschfahrzeug im überfluteten Garten zum Einsatz. Eine weitere Tauchpumpe vom, ebenfalls von einem vorherigen Einsatz an der Einsatzstelle eingetroffenen Rüstwagen, wurde parallel dazu am Kellereingang in Betrieb genommen. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle zurückgebaut und der Einsatz beendet werden. Ebenfalls an der Einsatzstelle befand sich der Stadtbrandmeister.