Türöffnung nicht mehr nötig

Datum: 27.02.2022 um 2:30 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Buchholz
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Buchholz, 27.02.2022 (jh). In der Nacht zur Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Visselhövede um 2:30 Uhr zu einer möglichen Türöffnung nach Buchholz alarmiert.

Eine ältere Dame hatte den Hausnotruf alarmiert, dann aber nicht mehr auf die Rückmeldung des Notrufes reagiert. Somit wurde automatisch der Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert.

Als die Buchholzer Kräfte dann auf das betroffene Grundstück einfuhren, bemerkten auch die benachbarten Familienangehörigen, dass etwas nicht stimme und öffneten dem Rettungsdienst die Tür zur Wohnung der Dame.

Damit war der Einsatz für die Feuerwehren schnell beendet. Die Ortsfeuerwehr Visselhövede konnte noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.