Transporter prallt gegen Baum und verunfallt auf B440

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: B440 Visselhövede > Ottingen

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungswagen

Visselhövede, 08.07.2023 (jh). Um 17:49 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Ortsfeuerwehr Visselhövede zu einem Verkehrsunfall auf der B440 zwischen Visselhövede und Ottingen.

Ein Transporter eines Speditionsunternehmens war, aus bisher ungeklärter Ursache, in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Baum touchiert. Gut 100 Meter nach dem Aufprall kam der Mercedes Sprinter mit einer gebrochenen Hinterachse auf der Straße zum Stehen.

An der Einsatzstelle eingetroffen, erhielten die Kräfte der Feuerwehr Visselhövede vom Personal des ebenfalls anwesenden Rettungswagen eine erste Lagebeschreibung. Es liefen keine Betriebsstoffe aus und die Fahrerin sei beim Verkehrsunfall lediglich leicht verletzt worden. Sie wurde ins Rotenburger Krankenhaus zur weiteren Kontrolle verbracht.

Zur Unfallaufnahme der Polizei sperrte die Feuerwehr die Bundesstraße halbseitig ab, sodass der Verkehr weiterhin an der Unfallstelle vorbei fließen konnte.

Nach gut 1,5 Stunden war der Einsatz wieder beendet.