Schornsteinbrand in Riepholm gemeldet

Datum: 18.11.2023 um 18:42 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Ottingen/ Riepholm
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Ottingen/Riepholm, 18.11.2023 (sk). Gegen 18:42 Uhr sind die Ortsfeuerwehren Ottingen, Hiddingen und Visselhövede zu einem Schornsteinbrand in Riepholm beim alten Bahnhofsgebäude mit dem Einsatzstichwort: „F2 – Brennt Schornstein“ alarmiert worden.

Die Lageerkundung der eingetroffenen Kräfte ergab, dass eine Verrauchung im Gebäude festgestellt werden konnte.
Die Ottinger Kräfte brachten daraufhin einen Akkulüfter in Stellung.
Der ebenfalls alarmierte Schornsteinfeger traf währenddessen ein und nahm seine Tätigkeit auf.
Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht mehr erforderlich.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an den Eigentümer übergeben und die Rückfahrt angetreten.