Rüstwagen zur Tragehilfe angefordert

Datum: 22.07.2022 um 13:30 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Visselhövede, den 22.07.2022 (sk). Gegen 13:30 Uhr wurde der Rüstwagen, welcher bei der Ortsfeuerwehr Visselhövede stationiert ist, zu einer Tragehilfe alarmiert.

Nach einem kurzen Anfahrtsweg zum Marktplatz wurden die Kameraden vom vor Ort befindlichen Rettungsdienst über die bestehende Lage aufgeklärt. Der Patient befand sich im 1. OG eines Wohnhauses und der Transportweg war baulich zu beengt für den Einsatz der Krankentrage des Rettungswagens.
Aus diesem Grund wurde die handlichere Schleifkorbtrage vom Rüstwagen eingesetzt. Zusammen mit dem Rettungsdienst gelang dann der erfolgreiche Transport der in der Schleifkorbtrage gesicherten Patientin. Der Weg führte über eine schmale und steile Außentreppe hin zur Krankentrage des Rettungswagens.