Rauchmelder in Küche ausgelöst

Datum: 24.09.2015 um 2:19
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Auslösung Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Visselhövede, 24.09.15. Um kurz vor halb drei wurden die Kräfte der Ortsfeuerwehren Visselhövede und Jeddingen in die Worthstraße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Tagungshotel alarmiert.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass ein Rauchmelder im Küchenbereich den Alarm verursacht hatte. Laut Rückmeldung der hauseigenen Brandmeldeanlage handelte es sich in diesem Fall um eine Störung. 

Dennoch klappten die Vorsorgemaßnahmen des Hotels einwandfrei, da bei Ankunft der Feuerwehrkräfte die Hotelbesucher bereits jenes verlassen hatten.

Die zur Unterstützung standardmäßig alarmierten Kräfte der Jeddinger Ortswehr konnte noch auf Anfahrt ihren Einsatz abbrechen.

Im Einsatz befanden sich rund 30 Kameraden der beiden Ortswehren.