PKW Brand in der Schillerstraße

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Visselhövede

Weitere Kräfte: Polizei

Visselhövede, 05.08.2022 (sk). Gegen 23:02 Uhr kam es zu einer Alarmierung der Visselhöveder Kräfte. Diese führte die Kamerad:innen in die Schillerstraße, in der ein PKW brennen sollte.

Beim Eintreffen konnte diese Lage bestätigt werden. Ein Transporter brannte im Bereich des Motorraumes.
Der auf der Anfahrt ausgerüstete Angriffstrupp vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges ging nach Weisung des Gruppenführers mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Die weitere Brandausbreitung konnte 18 Minuten nach der Alarmierung effektiv unterbunden werden.
Da sich der Brand allerdings in schwer erreichbare Bereiche des Fahrzeuges gezogen hat, gestalteten sich die Nachlöscharbeiten als etwas langwieriger. Im Rahmen dieser wurde Netzmittel dem Wasser beigemischt, um ein Wiederaufflammen effektiv zu unterbinden.

Im Einsatz befand sich, neben dem Stadtbrandmeister und den Kräften der Ortsfeuerwehr Visselhövede, auch die Polizei.
Diese hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.