Mülltonne brennt an einem Gebäude

Datum: 12.12.2022 um 17:36 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Visselhövede

Visselhövede, 12.12.2022 (sk). Gegen 17:36 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Visselhövede mit einem Löschfahrzeug zu einem Brand einer Mülltonne in die Lönsstraße alarmiert.
Auf der Anfahrt konnte der genaue Brandort dank Einweiser zügig an der Rückseite eines Gebäudes mit Parkplatz ausgemacht werden.

Der auf der Anfahrt mit Atemschutz ausgerüstete Angriffstrupp ging mit einem C-Rohr direkt zur Brandbekämpfung vor.
Der Brand konnte schnell abgelöscht und ein Übergreifen auf das Gebäude somit erfolgreich verhindert werden.

Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurde die mit Flammen beaufschlagte Wand zum Dach hin ergänzend mit der Wärmebildkamera überprüft.
Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Ermittlungen seitens der Polizei wurden aufgenommen.