Mülltonne brennt am Morgen

Datum: 09.11.2017 um 7:23
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 09.11.2017. Gegen 07:23 Uhr am Morgen wurden die freiwilligen Kräfte der Ortsfeuerwehr Visselhövede in die Pappelstraße alarmiert.

Noch während der Anfahrt wurde durch die Leitstelle die Einsatzlage konkretisiert. Vor Ort sollten mehrere Mülltonnen brennen.
Deshalb rüstete sich der Angriffstrupp bereits auf der Anfahrt mit Atemschutzgeräten aus, um sich vor den giftigen Rauchgasen die durch die Verbrennung enstehen zu schützen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass nur eine kleine Mülltonne in Brand geraten war. Das Feuer wurde kurzerhand mit dem Schnellangriff des Löschfahrzeuges gelöscht.

Wie es zu dem Brand gekommen war, ist momentan noch nicht ersichtlich.

Im Einsatz befanden sich acht Feuerwehrleute.