Hydrauliköl verunreinigt Jeddinger Straßen

Datum: 20.05.2023 um 0:37 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Jeddingen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Ordnungsamt , Polizei 


Einsatzbericht:

Jeddingen, 20.05.2023 (jh). Zu nächtlicher Stunde stellte ein Jeddinger Landwirt fest, dass er mit seinem landwirtschaftlichen Gefährt auf dem Weg von seinem Feld zu seinem Hof eine rund 1.500 Meter lange Hydraulikölspur verursacht hatte.

Er informierte die Ortsfeuerwehr Jeddingen, welche dann um 00:37 Uhr zum Kreuzungsbereich der Jeddinger Straße / Bremer Straße alarmiert wurde. Hier konnte man die Spur des Hydrauliköls bereits deutlich erkennen. 
Man erkundete, dass die Straßen Ulmenallee, Jeddinger Dorfstraße, Heidmark und Am Brink von der Straßenverunreinigung betroffen waren. Aufgrund der Länge der Ölspur wurde durch das Visselhöveder Ordnungsamt noch in der Nacht ein Fachunternehmen zur Reinigung der Straße beauftragt. 

Nachdem der Kreuzungsbereich der Landesstraße mit Warnschilder abgesichert wurde, war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Jeddingen wieder beendet.